„stern Investigativ“ verspricht spannende Enthüllungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Als crossmediales Gesamtpaket startet es heute im Fernsehen, Printmagazin, digital und in Audioform.
Im Juni war „stern Investigativ“ angekündigt worden, jetzt geht das neue Format auf Sendung. In dem crossmedialen Projekt wollen die preisgekrönten Journalistinnen und Journalisten Manka Heise, Birte Meier und Christian Esser Themen in den Fokus rücken, die die Gesellschaft bewegen. In ihrem Bestreben, Missstände in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft aufzudecken, wagen sie den Kampf gegen einflussreiche Persönlichkeiten und gewähren Einblicke hinter die Kulissen. Gemeinsam mit ihrem Team führen sie akribische Recherchen durch, konfrontieren die Verantwortlichen und nehmen sie in die Pflicht.
„stern Investigativ“: Erste Folge heute bei RTL im TV
Die erste Folge von „stern Investigativ“ wird am 28. September um 22.35 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Sie präsentiert die monatelangen Recherchen von Manka Heise und Christian Esser gemeinsam mit „Stern“-Autorin Tina Kaiser. Am selben Tag wird der „Stern“ in seiner Printausgabe sowie auf stern.de und RTL.de umfassend über die Enthüllungen des Investigativ-Teams berichten. Ein Podcast, der ebenfalls ab dem 28. September auf RTL+ Musik verfügbar ist, ergänzt das crossmediale Gesamtpaket von „stern Investigativ“. Darüber hinaus wird ntv die erste Folge des TV-Formats am 29. September um 23.30 Uhr ausstrahlen.
Gregor Peter Schmitz, Vorsitzender der Chefredaktion des „Stern“: „Das Besondere an „stern Investigativ“ ist, dass wir das Format von Anfang an crossmedial konzipiert haben und die Ergebnisse unserer investigativen Recherchen nun Ende September zum ersten Mal im TV, im Heft, Digital und via Audio ausspielen.“
Quelle: RTL
Bildquelle:
- df-RTL-LOGO-2: RTL