Ludwigsburg/München – Ab ersten September wird das Programm um weitere Angebote aus der Reise-, Wellness- und Freizeitindustrie ergänzt.
Dem Zuschauer werden praktische Orientierungshilfen und verschiedene Senderformate geboten: aktuelle Tagesangebote, täglich Last-Minute-Reisen, spezielle Angebote für Urlaub mit Kindern und für Menschen über 50 Jahre.
Außerdem wird der TV-Reiseshoppingsender seine Präsenz durch eigene stationäre Reisebüros deutschlandweit stärken.
Dietmar Gunz, Geschäftsführer von Sonnenklar TV, gab am Mittwoch vor Journalisten den Startschuss für die erste Reisebüroeröffnung: Im September wird in München ein Sonnenklar TV Reisebüro seine Pforten öffnen. Ab November soll dann wöchentlich je ein Reisebüro deutschlandweit folgen. Weiter verkündete Gunz, dass sich Sonnenklar TV zu einem der effizientesten und kostengünstigsten Kommunikations- und Werbeplattformen des Toruristiksektors im Fernsehen entwickeln werde.
Der Sender trete dem Kunden künftig nicht nur im Fernsehen als Vermittler von Reisen, sondern auch als stationäres Reisebüro, im Internet und als Informationskanal rund um das Thema Urlaub entgegen.
Aufwind erhielt der Sender durch seinen jüngsten wirtschaftlichen Erfolg. Nach umfangreichen Restrukturierungen schreibt Sonnenklar TV seit dem Frühsommer schwarze Zahlen. [ft]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com