Viel Wirbel um Hilli: Neue Hauptfigur in der 16. Staffel von „Rote Rosen“.
Das neue Jahr bringt eine neue Staffel der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ und damit auch neue Gesichter und neue Verwicklungen. Die neue Hauptfigur heißt Hilli Pollmann, gespielt von Gerit Kling (53). Sie hat ihren ersten Auftritt in Folge 2801, die voraussichtlich am 2. Januar zu sehen ist, wie das Erste am Freitag mitteilte. Hilli bezieht darin eine neue Wohnung im Lüneburger Rosenhaus. Ihr Mann Frank (Axel Buchholz) ist noch als Mechaniker unterwegs. Die erste Nacht verbringt Hilli dennoch nicht allein.
Hilli und Frank Pollmann beschließen, ihr Leben zu ändern. Sie wollen ihr Autohaus verkaufen, ihre Silberhochzeit am Ayers Rock in Australien feiern und auf Weltreise gehen. Aber so einfach ist das natürlich nicht: Denn erst verschwindet ihre Tochter Leonie (Lena Meckel), die mit ihrem Freund Laurenz (Julian Brodacz) in der Altstadt einen Bonbonladen eröffnen wollte. Dann bekommt Frank einen Herzinfarkt. Und Hilli fühlt sich hin- und hergerissen, als sie ihre alte Liebe Cornelius (Tom Mikulla) wiedertrifft.
Die 200 neuen Folgen der 16. Staffel mit Gerit Kling in der Hauptrolle, sind ab dem ersten Werktag des neuen Kalenderjahrs jeweils montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten zu sehen. [dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com