Der BR schickt bei der ARD-Krimiserie „Polizeiruf 110“ ein neues Ermittlerteam ins Rennen. Hanns von Meuffels, gespielt von Matthias Brandt, und Anna Burnhauser (Anna Maria Sturm) sind erstmals am 21. August im Einsatz.
Mit den Folgen „Polizeiruf 110 – Cassandras Warnung“ (21. August)und „Polizeiruf 110 – Denn sie wissen nicht was sie tun“ (Sonntag, 25. September) gehen das neue Ermittler-Gespann im Sommer jeweils um 20.15 Uhr auf Verbrecherjagd. Beide Filme haben am 1. Juli beim Filmfest München ihre Premiere, teilte der Bayrische Rundfunk am Freitag mit.
Im neuen Ermittlerteam setzt der BR auf Kontrast. Er legt wert auf gute Manieren, Kaugummi kauende Coolness ist ihm ein Gräuel. Sie ist jung, bayerisch-wild und kommt vom Land – und möchte dort am liebsten auch bleiben. „Für mich steht Hanns von Meuffels für eine Kurskorrektur in userer Gesellschaft, für ein ungeheuer brisantes Lebensgefühl“, sagt BR-Redakteurin Cornelia Ackers über die Rolle von Matthias Brandt.
Ganz im Gegensatz dazu steht der Charakter der Anna Burnhauser. „Mir macht dieser bayerisch-gesunde Menschenverstand mit Einschlag ins Anarchische wirklich Spaß“, so Ackers über die Rolle. Die junge Anna bilde so eine Gegenfigur zu dem schon etwas weise gewordenen Großstadtmenschen von Meuffels. [frt]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com