Die Pro-Sieben-Show „Schlag den Star“ kehrt in diesem Herbst mit neuen Stars, einem neuen Moderator und einem neuen Job für Show-Erfinder Stefan Raab auf den Bildschirm zurück.
Ab dem 29. Oktober zeigt Pro Sieben freitags um 20.15 Uhr vier neue Folgen von „Schalg den Star“, der Promi-Variante von „Schlag den Raab“, teilte der Sender am Dienstagabend mit. Stefan Raab soll sich dabei auf die Seite der Kandidaten schlagen und sie beim „Kampf“ gegen die Stars unterstützen: Einmal pro Show darf der Zuschauerkandidat Stefan Raab als Joker einsetzen und ihn um die Punkte kämpfen lassen. Bei „Schlag den Star“ messen sich die Kandidaten im Duell aus bis zu neun Spielen mit den Promis. Der Joker Stefan Raab gibt die Moderation an Matthias Opdenhövel, der auch schon „Schlag den Raab“ moderiert.
In den ersten beiden Shows stellen sich Detlef D! Soost und Mike Krügerder Herausforderung, teilte der Sender mit. Für die Prominenten geht esum ihre Ehre und den guten Ruf, die Kandidaten kämpfen in jeder Folge ummindestens 50 000 Euro. Behält der Star im Duell die Oberhand, erhöhtsich der Jackpot für die nächste Show um weitere 50 000 Euro.
Mit „Schlag den Star“ re-importiert Stefan Raab eine Adaption seinereigenen Sendung. Das abgewandelte Konzept von „Schlag den Raab“ erzieltebeim britischen Sender ITV1 unter dem Titel „Beat the Star“Spitzenquoten von bis zu 26 Prozent Marktanteil. Die ersten vier Folgenvon „Schlag den Star“ sahen im März und April 2009 auf Pro Sieben imDurchschnitt 17,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com