Neuer ZDF-Erzgebirgskrimi läuft nicht Samstag, sondern deutlich später

2
279
ZDF-Erzgebirgskrimi "Wintermord"
©ZDF/Eckhard Jansen

Ursprünglich sollte der neue Erzgebirgskrimi „Wintermord“ am 25. Januar gesendet werden, doch nun hat das ZDF die Austrahlung deutlich nach hinten verschoben.

Der neue ZDF-Erzgebirgskrimi namens „Wintermord“ ist bereits fertig abgedreht und produziert und somit bereit zur Ausstrahlung. Nach dem ursprünglichen Plan sollte die TV-Premiere am kommenden Samstag, den 25. Januar, um 20.15 Uhr erfolgen. Nun hat das ZDF bekannt gegeben, dass die Ausstrahlung deutlich nach hinten verschoben wird und zwar auf den 1. März 2025 um 20.15 Uhr, ebenfalls ein Samstag. In der ZDF-Mediathek ist „Wintermord“ allerdings bereits abrufbar, obwohl das ZDF kürzlich angegeben hat, dass der Krimi dort erst ab dem 22. Februar verfügbar sein soll.

Statt des neuen Erzgebirgskrimis überträgt das ZDF-Sportstudio am 25. Januar ab 20.15 Uhr die Handball-WM mit dem Spiel Deutschland gegen Tunesien.

Darum geht es im neuen Erzgebirgskrimi „Wintermord“

ZDF-Erzgebirgskrimi "Wintermord", Teresa Weißbach
©ZDF/Eckhard Jansen – Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) erzählt Hauptkommissar Robert Winkler (Kai Scheve) wie sie die Leiche aufgefunden hat.

Die Skigebiete am Fichtelberg in Oberwiesenthal und am Keilberg in Tschechien sollen durch eine Skischaukel verbunden werden. Befürworter und Gegner der Erweiterung des Skigebietes stehen sich zunehmend unversöhnlich gegenüber. Alles hängt an Friedrich Lieberwirth. Dem Forstbesitzer gehört der Wald, der für den Bau der Skischaukel unbedingt benötigt wird. Doch Lieberwirth bleibt stur, er will nicht verkaufen. Der Wald ist ihm heilig. Einzig der Lobbyist der Liftgesellschaft, Franz Kofler, scheint Lieberwirth zum Verkauf überreden zu können. Doch dann kommt Kofler unter mysteriösen Umständen bei einem Autounfall ums Leben.

Bei ihren Ermittlungen treffen Hauptkommissar Robert Winkler und seine Kollegin Karina Szabo auf Colette, die zweite Frau von Lieberwirth, die der Forstbesitzer wohl schon kurz nach dem Kennenlernen geheiratet hat sowie auf den Hotelier Henri Schütz, einen der großen Befürworter der Skischaukel. Auf der anderen Seite will eine Gruppe Umweltaktivisten den Ausbau des Skigebietes verhindern. Sie haben Lieberwirth gedroht und ein Protestcamp in seinem Wald gebaut. Angeführt werden die Schüler von ihrer Lehrerin Claudia Lindner.

Quelle: ZDF

Auch interessant:

2 Kommentare im Forum
  1. Keiner muss darauf warten: https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/25/01/250125_2015_sendung_erz/1/250125_2015_sendung_erz_a1a2_6660k_p37v17.mp4
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum