Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen Kevin Spacey hatte Netflix bekannt gegeben, dass die Figur Frank Underwood aus der Serie heraus geschrieben wird. Nun wird in einem Trailer geklärt, wie dies geschieht.
Nun gibt es einen Trailer zur sechsten und damit letzten Staffel, mit der die Serie im November ohne ihren Hauptdarsteller zurückkehren wird. Im Trailer wird das Ende des von Spacey verkörperten, skrupellosen Politikers Frank Underwood thematisiert.
Und Spoileralarm! Er stirbt.
Der gestern veröffentlichte Trailer zeigt Robin Wright, die Spaceys Serien-Gattin Claire spielt, am Grab von Frank Underwood.
Details darüber, wie Spaceys Figur in der Serie ums Leben kommen wird, gibt der Trailer zwar nicht preis. Laut Netflix wird sich die sechste und letzte Staffel aber auf den hinterhältigen Charakter von Claire Underwood konzentrieren, die am Ende der fünften Staffel US-Präsidentin wurde.
Die finale Staffel startet am 2. November. In Deutschland wird sie zunächst Sky Atlantic HD ausstrahlen, bevor sie rund ein halbes Jahr später in Deutschland auch bei Netflix zu sehen sein wird. [jrk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com