Dem Remake der „Montagsmaler“ wird offensichtlich große Potenzial zugetraut: Für den Spielshow-Klassiker sind bereits satte 40 Episoden geplant – und zwei Sendetermine.
Es wird wieder gemalt und geraten: Vier Kinder und vier Erwachsene treten in der Neuauflage des Fernsehens „Die Montagsmaler“ gegen acht Prominente an. Quiz-Show Veteran Guido-Cantz moderiert die Show, die es nach 22 Jahren wieder auf den Bildschirm geschafft hat.
In der ersten Folge der Neuauflage von „Die Montagsmaler“ gehören Ingo Nommsen, Natalie Lumpp, Jochen Schropp und Tina Ruland zu dem prominente Rateteam. Sie werden gegen vier Kinder und Erwachsene des „Musikvereins Bettringen 1900 e.V.“ aus Schwäbisch-Gmünd antreten. In fünf Schnellraterunden geht es ums Malen und Raten.
Den „Montagsmalern“ wird seitens des SWR einiges zugetraut: Insgesamt sind bereits 40 Folgen geplant denen viel Sendeplatz eingeräumt wird. Ab dem morgigen 27. August sind die Folgen der Kult-Spielshow immer montags ab 22.45 Uhr im SWR zu sehen. Am 10. September gibt es die erste Folge dann als Wiederholung. Ab dem 13. September wechselt die Erstausstrahlung ins Mittagsprogramm. Hier ist der 13 Uhr als Sendetermin vorgesehen. [ds]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com