Neuer Millionär bei Günther Jauch

16
117
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ralf Schnoor aus Hannover gewann am Freitag in der 906. Folge von „Wer wird Millionär?“ eine Million Euro.

Der selbstständige Gastronom und Betreiber eines Cafés ist damit der siebte Millionär bei Günther Jauch (ohne Prominenten-Specials). Der letzte Millionengewinner liegt fast vier Jahre zurück. Im Spielverlauf kam Ralf Schnoor zugute, dass er in seinem Café selbst ein Quiz veranstaltet und sich die Fragen dafür selbst ausdenkt.

Bereits in der Montagssendung schaffte es der 49-Jährige durch die richtige Beantwortung der Auswahlfrage in 5,29 Sekunden ins Spiel. Ralf Schnoor entschied sich gegen die Risikovariante und verzichtete auf den vierten Joker, so wie alle bisherigen Millionäre, die in den normalen Sendungen allesamt mit nur drei Jokern die Million abräumten. Der Gastronom beantwortete zwei Fragen richtig und hatte dann in der Show am Freitag viel Glück!
 
Ohne Einsatz seiner Joker kam er über die 16 000-Euro-Hürde. Auch die 500.000-Euro-Frage er sofort richtig beantworten: „Was kann als `Vorfahr` des Schmerzmittel-Wirkstoffs ASS bezeichnet werden?“ A: Lindenblüten, B: Mariendisteln, C: Weidenrinde, D: Nelkenblätter (richtige Antwort C). Ralf Schnoor: „Diese Frage habe ich mir auch schon mal beim `Table-Quiz` in meinem Café ausgedacht.“
 
Dann die Millionenfrage: Ralf Schnoor hatte immer noch seinen Telefonjoker! Absolute Ruhe und Hochspannung im Studio: „Wie heißt die erste deutsche Briefmarke, die 1849 in Bayern herausgegeben wurde?“ A: Schwarzer Einser, B: Roter Zweier, C: Gelber Dreier, D: Blauer Vierer (richtige Antwort A). Der Telefonjoker André Hanreich wird angerufen und hebt ab. Ralf Schnoor in Plauderlaune: „Also ich glaube, ich kann die Frage hier locker beantworten. Die erste deutsche Briefmarke war der Schwarze Einser, würdest du es auch so sehen?“ Darauf der Telefonjoker unsicher: „Ich habe es schon mal gehört, aber ob es die erste war?“ Ralf Schnoor: „Doch, es ist der Schwarzer Einser!“ Der Telefonjoker: „Dann nimm es!“ Ralf Schnoor tiefenentspannt: „Dann machen wir es mal.“ Das Publikum lacht vor Begeisterung, tosender Beifall im Studio. Selbst Günther Jauch ist beeindruckt: „Wie kommen Sie darauf?“ Ralf Schnoor: „Ich habe diese Frage bei einem Table-Quiz mit dem Motto Briefmarken recherchiert und die wurde in Bayern rausgegeben.“ Richtig! Standing Ovations und Glitzerregen im Studio.
 
Durchschnittlich 7,24 Mio Zuschauer (23,4% Marktanteil) sahen die 906. Folge der RTL-Sendung. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
16 Kommentare im Forum
  1. AW: Neuer Millionär bei Günther Jauch Internet-Fernsehen: Filme, Shows und Serien als Online TV bei RTLNOW.de
  2. AW: Neuer Millionär bei Günther Jauch Habe mir die Folge angesehen und muss sagen, dass dieser sympathische Herr alles andere als langweilig war. Dennoch stelle ich mir die Frage, ob hier nicht vielleicht ein bewusst platzierter Kandidat aufgestellt wurde, um Schleichwerbung für irgendwelche Hörgeräteakustiker und Buchautoren zu machen. Das sollte zu denken geben!
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum