Neuer Mediaplayer von Eminent

1
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Hersteller Eminent hat einen neuen HD Media Player mit DVB-T Twin-Tuner angekündigt. Der EM7195 soll nach Unternehmensangaben allerdings erst im März 2011 auf den deutschen Markt kommen.

Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, ermöglicht der HD Media Player EM7195 mit DVB-T, USB 3.0 und einem leistungsstarken Realtek-Chipsatz das Abspielen von Full HD-Movies und DVB-T-Programmen auf dem Fernseher. Der neue Sprößling des HD Media Player-Programms von Eminent zeichnet sich laut Hersteller durch ein Plus an Benutzerfreundlichkeit, mehr Connectivity-Funktionen und eine ausgezeichnete Bildqualität aus. Der DVB-T Twin-Tuner ermöglicht paralleles Ansehen und Aufnehmen verschiedener DVB-T-Programme, EPG (Electronic Program Guide) und die Auswahl kostenloser digitaler Fernsehsender. Mit dem Eminent HD Media Player EM7195 lassen sich Aufnahmen zeitlich planen und maximal zwei Programme gleichzeitig aufzeichnen.

Das Gerät ist laut Hersteller das erste seiner Art mit dem leistungsstarken Realtek-Chipsatz RT1183 DD C+. Das Gerät unterstützt zahlreiche Videoformate, beispielsweise MKV und H.264. Die USB 3.0-Verbindung ermöglicht rasches Übertragen von Filmen von einem PC auf die Festplatte des Media Players: In kürzester Zeit könne ein vollständiger Film auf den Player kopiert werden. Darüber hinaus können externe Speichergeräte an die USB-Anschlüsse, den SATA-Anschluss sowie an den Kartenleser angeschlossen werden. Der Anschluss des Eminent HD Media Player an das Heimnetzwerk ermöglicht Streaming vom Multimedia-Dateien vom PC auf den Fernseher.
 
Zum Zubehör gehört eine Fernbedienung mit Hintergrundbeleuchtung. Die notwendigen Kabel, beispielsweise ein HDMI- und ein USB 3.0-Kabel, sind im Lieferumfang enthalten. Eminent bietet fünf Jahre Garantie auf das im März 2011 in Deutschland erscheinende Gerät. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. HD und DVB-T Hallo, wie kriegt man HD-Inhalte auf diesen Mediaplayer? Die DVB-T Aufnahmen sind doch wohl nicht HD ;-) Also kann man nur irgendwelche auf dem PC befindlichen HD-Filme auf den Player kopieren. Dazu kann man aber nur die USB 3.0 Schnittstelle benutzen, die bedingt, daß das Ding neben dem PC steht. Da hätte man besser eine Gigabit Ethernet-Schnittstelle spendieren sollen... Ein Mediaplayer ohne Netzwerkanschluss und Streaming-/Kopiermöglichkeit darüber ist anachronistisch! Ist so, wie er beschrieben ist ein Nischenprodukt... Bei mir gäbe es aber keine Nische für ihn... Edit. Habe ich überlesen: Also ist die Nische doch etwas größer, wobei mich interessieren würde, wie der Anschluss aussieht (WLAN, Gigabit Ethernet oder nur Fast Ethernet...) ;.)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum