Neue ZDF-Telenovela: Alte Freunde und eine verbotene Liebe

0
74
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vor zwei Wochen hatte das ZDF eine neue Telenovela angekündigt, dieder Sender als Nachfolger für „Herzflimmern“ ausstrahlen will. Pünktlich zum Drehstart am heutigen Dienstag (31. Januar) gab das Zweite weitere Details bekannt.

Wie das ZDF am Dienstag mitteilte, dreht sich die Geschichte der neuen Telenovela um mehrere Freunden, die sich seit der Kindheit kennen, doch damals plötzlich auseinander gerissen wurden. Die Hauptrollen spielen unter anderem Andrea Cleven („Alles was zählt“), Simon Licht („Rote Rosen“) und Greta Galisch de Palma („Notruf Hafenkante“).
 
Geplant seien bisher 240 Folgen, die unter der bekannten und erfolgreichen Dachmarke „Wege zum Glück“ entstehen sollen. Gedreht wird seit dem heutigen Dienstag (31. Januar) in den Filmstudios Potsdam-Babelsberg, in denen bereits „Folge deinem Herzen“ und „Wege zum Glück“ entstanden, und an der Ostsee.
 
Die Grundy UFA produziert die neue Telenovela im Auftrag des ZDF. Produzenten sind Rainer Wemcken und Guido Reinhardt. Die redaktionelle Verantwortung im ZDF liegt bei Klaus Bassiner. Über den Bildschirm soll die Serie dann ab Frühjahr auf dem angestammten Nachmittagssendeplatz um 16.15 Uhr flimmern.
 
Die Freunde Maja (Andrea Cleven), Robert (Florian Thunemann), Greta (Greta Galisch de Palma) und Markus (Philipp Romann) waren erst zwölf, als eine Sturmflut ihrer unbeschwerten Kindheit ein jähes Ende setzte. Maja hatte mit ihrer Mutter den Ort des Schreckens verlassen – und somit auch Robert, noch bevor beide begriffen hatten, dass sie viel füreinander empfinden.

Jetzt kehrt sie als begabte Gartengestalterin an den Unglücksort zurück, um Frieden mit der Vergangenheit zu schließen und frei zu werden für ihre Ehe mit Arthur (Simon Licht). Doch als Maja auf Robert trifft, spürt sie wieder die innige Verbundenheit.
 
Die Telenovela „Wege zum Glück“ erreichte mit bis zu 2,27 Millionen Zuschauern im Durchschnitt einen Marktanteil von 18,8 Prozent. Bei „Herzflimmern – Klinik am See“ schalteten zuletzt nur noch 650 000 Zuschauer ein. Die letzten 77 Folgen strafversetzte das Zweite die Serie deshalb auf seinem digitalen Spartensender ZDFneo. Derzeit strahlt das Zweite um 16.10 Uhr Wiederholungen der „Rettungsflieger“ aus. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum