Neue WDR-Reihe: Björn Freitag kocht „clever“

1
131
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Viel für wenig – Clever kochen mit Björn Freitag“ heißt die neue Koch-Serie des WDR, die diese Woche startet. Freitag, bekannt aus der WDR-Reihe „Der Vorkoster“, besucht dabei Familien und gibt Budget-Tipps fürs Kochen.

Unter dem Titel „Viel für wenig – Clever kochen mit Björn Freitag“ stellt der erfahrene Küchenprofi Gerichte vor, die sich täglich einfach zubereiten lassen und noch dazu nur kleines Geld kosten. Los geht es mit den Kochtipps schon am kommenden Freitag, den 8. September. Die insgesamt fünf Folgen strahlt das WDR jede Woche freitags von 21 bis 21.45 Uhr aus.

Das Konzept der Serie sieht Familienbesuche vor, bei denen Freitag versucht sein Können trotz schmalem Budget weiter zu vermitteln. Im Fokus stehen dann Gerichte, die mit geringem Aufwand, finanziell wie auch zeitlich, trotzdem geschmacklich begeistern können. Freitag versucht obendrein noch alles Zubereitete saisonal abzustimmen.

In der ersten Folge wird sich der Fernsehkoch dabei auf den Grundsatz der Sendung berufen: „Klug einkaufen, clever kochen und weniger verschwenden“. Zu Besuch ist er dann bei Familie Reck/van Wickeren, der er aufzeigt, wie sich Fertiggerichte und übermäßiger Fleischkonsum durch frische, gesunde und vor allem regionale Produkte ersetzen lassen.

Dabei lediglich ein Drittel des Monatsbudgets zu verbrauchen ist die Mammutaufgabe der Folge. Ob die Familien mitziehen und begeistern lassen, werden die fünf Folgen der ersten Staffel zeigen. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. Fürchte das diese Sendung zuviel verspricht. Klar gibt es ein paar "Tricks" aber trotzdem bleibt das klassische "Dreiecksproblem" zwischen: - Gesmack - Gesundheit - Preis Man kann zwar in 1-2 Richtungen optimieren, aber das geht dann meist zu Lasten der 1-2 anderen Sachen. Was gut scheckt und billig ist, das ist meist nicht gesund. Was gut schmeckt und gesund ist, das ist oft teuer. Was gesund und günstig ist, das schneckt meistens nicht gut.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum