Neue Unterhaltungschefs beim SRF

0
190
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Schweizer Radio und Fernsehen SRF hat neue Unterhaltungschefs ernannt. Die vier Bereichsleiter treten ihre neuen Jobs am 1. Januar 2011 an.

Wie SRF am Donnerstag mitteilte, wird Zambo, das Kinderprogramm, wie bisher von Thomas Grond geleitet, Comedy und Quiz wird von Rolf Tschäppät verantwortet, Volkskultur und Volksmusik von Tom Schmidlin, Show und Events von Sven Sarbach.
 
Thomas Grond arbeitet seit April 2001 für das Schweizer Fernsehen, anfänglich als Produzent sowie als stellvertretender Redaktionsleiter der Redaktion Jugend. Danach wechselte Thomas Grond als Produzent in die Redaktion Kinderprogramme. Dort war er unter anderem an der Entwicklung von Kindersendungen beteiligt und hatte die Funktion des stellvertretenden Redaktionsleiters inne.
 
Rolf Tschäppät arbeitet seit 16 Jahren für das Schweizer Fernsehen, unter anderem als Redakteur und Moderator beim Tagesfernsehen „TAF“ sowie als Reporter „SF Spezial“. Anschliessend arbeitete Tschäppät als Redakteu sowie als Liveproduzent der ersten Staffel „MusicStar“. Bis 2007 war Tschäppät zudem Redaktionsleiter Sonderprojekte.

Tom Schmidlin, bisher Redaktionsleiter Volkskultur, wird den neuen Bereich Volkskultur und Volksmusik leiten. Er arbeitet seit 2003 für das Schweizer Fernsehen. Im Jahr 2005 wurde er stellvertretender Redaktionsleiter sowie Produzent bei Quiz und Spiele. Anschliessend arbeitete er als Produzent und Entwickler für die diversen Formate der Sendung „SF bi de Lüt“. Gleichzeitig wurde Tom Schmidlin zum stellvertretenden Redaktionsleiter Volkskultur ernannt.
 
Sven Sarbach, derzeit Redaktionsleiter Events, arbeitet seit 1999 für das Schweizer Fernsehen, zunächst in der Redaktion Schweiz aktuell als Reporter und später als Produzent. Nach verschiedenen Projekten in der Abteilung Information wechselte Sven Sarbach in die Abteilung Unterhaltung, wo er sich mit den Sendungen „MusicStar“, „Mister Schweiz Wahl“, „Miss Schweiz Wahl“ und „PISA – Kampf der Kantone“ als Produzent etablierte. Zudem hatte er die Funktion des stellvertretenden Redaktionsleiters inne. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum