
Die zehnteilige neue Staffel der Profiler-Serie läuft ab März im Free-TV. Disney+ hat sie schon im Angebot.
Als „Criminal Minds: Evolution“ wird die jahrelange CBS-Crime-Serie „Criminal Minds“ inzwischen in zweiter Staffel geführt. Schon seit mehreren Wochen steht die vollständige zweite „Evolution“-Staffel bei Disney+ zum Streamen bereit – sie umfasst zehn Folgen. Im März nun zieht auch Sat.1 mit der Ausstrahlung nach. Der Sender gab bekannt, die Staffel am Dienstag, 11. März um 20:15 Uhr mit einem Doppelpack zu eröffnen. Das Format übernimmt somit also den Sendeplatz von „Navy CIS“.
Darin jagt das FBI einen gefährlichen Serienmörder, der unter dem Namen „Gold Star“ bekannt ist. Sein Markenzeichen ist eine Patrone mit einem goldenen Stern darauf. Rossi und sein Team setzen in Folge alles daran, den Killer zur Strecke zu bringen. Und Häftling Elias Voit wittert seine Chance auf eine frühzeitige Entlassung, indem er den Beamten wichtige Hinweise zu dem Fall liefert. Die Darstellerinnen und Darsteller sind altbekannt: Wieder mit dabei sind unter anderem Joe Mantegna, A.J. Cook oder Kirsten Vangsness.
Ab 22:25 Uhr schließt sich an diesem Abend dann „FBI: Special Crime Unit“ an. Der Dienstag ist aktuell der einzig verbliebene Sat.1-Abend für amerikanische Lizenz-Serienware. Sat.1 setzt inzwischen bekanntlich etwas stärker auf lokale Produktionen und hat daher den Primetime-Anteil an US-Serien zurückgefahren. Das ist auch eine Reaktion auf veränderte Sehgewohnheiten. Serielle Programme werden inzwischen ja nicht selten auch zeitlich flexibel auf Abruf geschaut.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- sat1logo: © Sat.1