Das Moderatoren-Duo Joko und Klaas verspricht für seinen wöchentlichen „Circus Halligalli“ bei ProSieben eine „perfekte Mischung“ aus Show und der „nötigen Portion Schwachsinn“.
Das sagten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im Interview des Nachrichtenmagazins Focus. In der ersten Sendung am 25. Februar würden sie unter anderem zeigen, wie sie sich beim Kölner Rosenmontagszug „angeheiterten Karnevalisten“ ausgeliefert hätten.
Im „Circus“ würden „Stars und Band auftreten oder irgendwelche Freunde von uns“, so Heufer-Umlauf zu Focus. „Wir wollen das Lustigste, dass uns in einer Woche eingefallen ist, auf die Mattscheibe bringen“. Die Beschreibung der neuen Sendung als „eine Art Sesamstraße für Erwachsene“ klinge „nicht schlecht“, sei „aber Quatsch“ so Heufer-Umlauf weiter.
Als „unser großes Vorbild“ in Sachen Geld verdienen mit Trash-Fernsehen bezeichneten Joko und Klaas den Mode-Designer Harald Glööckler. „Der verkauft auf seinem Homeshopping-Kanal 60.000 Handtücher pro Stunde“, so Winterscheidt. „Da wollen wir auch hin“, ergänzte Heufer-Umlauf.
Beruflich meist im Doppelpack zu sehen, seien sie privat „Weltmeister im Anschweigen“, verriet Winterscheidt. Das sei, so Heufer-Umlauf, „der Idealzustand, wenn man sich gar nichts mehr sagt“. Auf die Frage, was sie auf keinen Fall zusammen machen würden, sagte Heufer-Umlauf: „Körperpflege erledigen wir noch getrennt.“
Das Moderatoren-Duo war mit ähnlichen Sendungen beim ZDF-Digitalkanal und bei MTV zu sehen und steht nun exklusiv bei ProSieben unter Vertrag. [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com