Ein Raumschiff stürzt in Großbritannien ab. Die Außerirdischen sehen wie Menschen aus, doch die Integration scheitert. ZDFneo zeigt die Sci-Fi-Serie „The Aliens“ nun im Fernsehen, bei Funk ist sie schon zu sehen.
Vierzig Jahre ist es her, dass das Raumschiff im Vereinten Königreich abgestürzt ist. Auch wenn die Außerirdischen aussehen wie Menschen: In der Sci-Fi-Comedyserie „The Aliens“ scheitert die Integration der Neuankömmlinge gründlich. Von den Menschen werden sie abfällig nur „Morks“ genannt.
Außerdem wohnen sie in einem Ghetto namens „Troy“. In der viel zu kleinen Wohngegend wächst die Kriminalität. Vor allem der Handel mit Alien-Haar, das auf Menschen wie eine halluzinogene Droge wirkt, floriert. Alien-Feind und Grenzschützer Lewis will für Ordnung in „Troy“ sorgen. Doch er entdeckt, dass er selbst zur Hälfte Außerirdischer ist. Er wird zum Grenzgänger.
Die sechs Folgen der britischen Serie sind am Dienstag, 25.Oktober, ab 22.30 Uhr bei ZDFneo zu sehen. Schon seit dem ersten Oktober ist die Show ab 22 Uhr über die Funk-App von ARD und ZDF zu sehen. [km]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com