Neue Rechtsbeauftragte der Landesmedienanstalten

0
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Gesamtkonferenz der Landesmedienanstalten hat die Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt Brema, Cornelia Holsten, zur neuen Beauftragten für Recht gewählt. Holstens Amtszeit beginnt am 1. Januar 2011.

Durch die Wahl Holstens übernimmt die Brema laut einer Mitteilung vom Freitag eine noch stärkere Rolle in der Regulierung bundesweiter Rundfunkveranstalter, der Kernaufgabe der Landesmedienanstalten. Aufgabe der Beauftragten für Recht ist es, juristische Grundsatzfragen aufzugreifen und gemeinsam mit allen 14 Landesmedienanstalten zu bearbeiten. Sie berichtet direkt an die Direktorenkonferenz (DLM).

Cornelia Holsten sagte nach der Wahl: „Ich freue mich sehr, dass die übrigen Medienanstalten mir diese wichtige Aufgabe anvertraut haben. Durch die rasante Medienentwicklung entstehen neue juristische Fragen, die zügig mit Sachverstand und Augenmaß geklärt werden müssen.“ Ab Januar 2011 werden sich die juristischen Experten der Landesmedienanstalten regelmäßig in Bremen treffen und über Themen mit bundesweiter Relevanz beraten. Cornelia Holsten wurde auf der gleichen Sitzung außerdem als ständiges Mitglied der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) bestätigt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum