Mainstream Media weitet sein Senderspektrum weiter aus, die neuen Programme werden Zug um Zug auf den verschiedenen Plattformen empfangbar sein.
Bis 17:30 Uhr verhandelte Mainstream Media CEO Tim Werner noch mit Florian Streit, Director Drama bei der ZDF Studios GmbH, kurz vor 19 Uhr wurde dann das Ergebnis auf der Housewarming-Party den Gästen präsentiert. Denn Mainstream Media ist frisch von Unterföhring auf das Bavaria Filmgelände umgezogen.
Voraussichtlich im April startet der Mutterkonzern von Heimatkanal, Romance TV und Goldstar TV die beiden neuen Free-TV-Sender Kultkrimi und Telenovela ZDF als FAST-Channels. Diese reihen sich ein in das seit 2019 laufende Fast-TV-Bouquet, bestehend aus Filmgold, GoldStar TV (anderer Inhalt als die Pay-TV-Version), Starke Frauen und World of Freesports (dt. und internationale Version). „Die heiß geliebten Zuschauerformate Kultkrimi und Telenovela ZDF ergänzen unser feines Streaming-Angebot um passende und stimmige Inhalte“, so Tim Werner (Bild unten), CEO der Mainstream Media AG.
Kultkrimi – für pfiffige Kriminologen und bekennende Nostalgiker
Für den Krimikanal wurden beim ZDF 1.500 Serie-Episoden von Krimiklassikern wie „Derrick“, „Der Kommissar“, „Ein Fall für zwei“, „Percy Stuart“, „Faust“ (mit Heiner Lauterbach) sowie „Der Alte“ eingekauft. Der Schwarz-Weiß-Klassiker „Der Kommissar“ feierte beispielsweise 1969 seine Erstausstrahlung im ZDF.
Welten voller Romantik und Gefühl
Bei „Telenovela ZDF“ erkennen die Zuschauer bereits beim Sendernamen, woher die Klassiker kommen. Hier gibt es zum Start 943 Episoden voller Herzklopfen und einnehmender Darstellerinnen in Serien wie „Bianca – Wege zum Glück“ (mit Tanja Wedhorn), „Julia – Wege zum Glück“, „Hanna – Folge deinem Herzen“ sowie der Vorläuferstaffel „Alisa – Folge deinem Herzen“. Die Folgen sind um die 15 bis 20 Jahre alt.
Die bisherigen Mainstream Media Fast Channels sind über die Streamingplattformen Rakuten-TV, LG Channels, Zattoo, Primetime Channels (You Tube) sowie Joyn empfangbar. Für die beiden neuen Streamingsender laufen nun die Verhandlungen zwischen Mainstream und den Plattformen an, damit die Sender gleich zum Start im April eine möglichst hohe Reichweite haben.
Bildquelle:
- Tim Werner CEO Mainstream Media: Mainstream Media
- Kultkrimi: ZDF
- ZDF Telenovela: ZDF