Die achte Staffel „Letzte Spur Berlin“ wird ab sofort gedreht. In der ZDF-Krimiserie geht das Team der Berliner Vermisstenstelle wieder auf Spurensuche.
Kriminalfälle und soziale Dramen – das ist „Letzte Spur Berlin“. Und auch in der neuen, der achten Staffel, schlüpfen Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Josephin Busch und Aleksandar Radenković wieder in den Alltag auf der Berliner Vermisstenstelle im ZDF.
In Berlin ist der Startschuss für die Dreharbeiten zu einer Doppelfolge in Spielfilmlänge sowie zu elf weiteren Folgen gefallen. Bei diesen werden auch Martin Brambach, Isabel Schosnig, Andreas Lust, Valerie Koch und Julia Hartmann zu sehen sein.
Das Team der Krimiserie muss sich beispielsweise mit einem Unternehmer im Westen der Stadt rumschlagen, der sich nach wirtschaftlicher Stagnation breit gemacht hat und die Einwohner für sich einnimmt. In diesem ersten Fall der Staffel geht es um Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung, Gewalt und einen verschwundenen Menschen.Bis Januar 2019 wird noch gedreht.
Der Sendetermin für die achte Staffel „Letzte Spur Berlin“ ist voraussichtlich im Frühjahr 2019 im ZDF angesetzt. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com