Neue Doku: N24 über den „Notruf aus dem All“

4
89
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit einer neuen Doku-Reihe macht der Nachrichten- und Dokumentationensender N24 auf die Gefahren der Raumfahrt aufmerksam und schildert in acht Folgen haarsträubende Fälle.

Die Raumfahrt war schon immer gefährlich. Wie gefährlich, das zeigt N24 ab dem 2. April in der achtteiligen Doku-Reihe „Notruf aus dem All“. Die Ausstrahlung erfolgt stets sonntags im Doppelpack ab 22.05 Uhr und präsentiert teils spektakuläre, wenn auch tragische Fälle, in denen Astronauten und Bodenpersonal gerade noch das Schlimmste verhindern konnten.

Dargelegt werden die Situationen, in denen Shuttles und Raumstationen beschädigt waren und wie die Crew oft in letzter Sekunde Schlimmeres zu verhindern wusste. Dabei geben in der Reihe auch die Astronauten selbst einen Einblick in die Geschehnisse. Den Auftakt machen die Folgen „Feuer auf der Mir“ und „Druckverlust“. Am 9. April folgen „Schäden am Shuttle“ und „Giftige Gase“, am 16. April „Rückkehr in Gefahr“ und „Erstickungsgefahr“. Die Reihe endet am 23. April mit „Letzte Rettung Außeneinsatz“ und „Die Todeskapsel“. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
4 Kommentare im Forum
  1. Sicher nicht einmal das. Ich schätze, dass es die gleiche Serie ist, mir fällt der Name gerade nicht ein..., die bei Discovery läuft. Den Inhaltsbeschreibungen nach jedenfalls.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum