ProSieben plant eine weitere Castingshow. Gesucht wird diesmal eine Band – allerdings nicht nur in Form von Sängern wie einst bei „Popstars“, sondern mit echten Musikern, die ihre Instrumente selbst spielen.
Castingshow gibt es offenbar noch immer nicht genug, zumindest laufen bei ProSieben nun die Vorbereitungen für ein weiteres Format dieser Art an. Dieses Mal wird allerdings nicht nach Einzelkünstlern gesucht, vielmehr steht eine Band im Focus der Suche. Damit die neue Show aber nicht zum reinen Abklatsch bereits bekannter Formate wie „Popstars“ oder „The Voice“ verkommt, will der Privatsender eine Band auf die Bildschirme bringen, die ihre Instrumente selbst spielen kann.
Im Internet ruft ProSieben Musiker dazu auf, sich bis Mitte März zumelden. Neben Frontmännern bezierhungsweise-frauen werden Gitarristen,Bassisten, Keyboarder sowie Drummer zwischen 18 und 30 Jahren gesucht,die sich an dem Format beteiligen. Man wolle „echte Musiker für ehrlicheMusik“, hieß es dazu in dem Aufruf. Banderfahrung sei nicht unbedingtnotwendig, wie immer bei solchen TV-Shows entscheide allein das Talent.
Zu den Moderatoren und Juroren hat ProSieben bisher aber noch keine Angaben gemacht. Der Bewerbungsaufruf im Internet nennt April bis Juni als Produktionszeitraum des Formats, mit einer Ausstrahlung ist daher vermutlich nicht vor Herbst zu rechnen. Gespannt sein kann man zumindest – sowohl auf die Quoten der geplanten Show als auf die Erfolge der gecasteten Band. [kw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com