Die ARD hat die sogenannte ständige Programmkonferenz neu konstituiert. Das Gremium koordiniert das ARD-Vorabendprogramm.
Wie die ARD am Montag mitteilte, wurden auf Vorschlag von ARD-Koordinator Frank Beckmann, von der Ständigen Programmkonferenz Jana Brandt (MDR), Bettina Ricklefs (BR), Andreas Gerling (NDR) und Gebhard Henke (WDR) neu in die Gemeinschaftsredaktion Vorabend berufen. Die Geschäftsführung der Gemeinschaftsredaktion hat Jan Schulte-Kellinghaus (NDR) übernommen.
Gemeinsam mit Elke Kimmlinger (WDR Mediagroup) und Bernhard Gleim (NDR) sollen die neuen Mitglieder die Bedarfs- und Programmplanung für das ARD-Vorabendprogramm erarbeiten und die redaktionellen Eckdaten der Serien-Produktionen festlegen. Frank Beckmann, ARD-Koordinator Vorabend: „Es freut mich sehr, dass mit Jana Brandt, Bettina Ricklefs und Gebhard Henke drei erfahrene und erfolgreiche Fachleute für Serien und Spielfilme bereit sind, neben ihrer Sendertätigkeit an der Zukunft des ARD-Vorabendprogramms mitzuarbeiten.“[mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com