Neue Anwaltsserie bei RTL: „Beck is back!“

4
62
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der neuen RTL-Serie „Beck is back!“ findet sich ein Vierfachvater unverhofft in einem Job als Pflichtverteidiger wieder. Ohne die Fähigkeiten seiner Putzhilfe wäre damit total überfordert.

Dienstagabends wird sich ab dem 30. Januar bei RTL alles um Beck drehen. Bert Tischendorf schlüpft in der zehnteiligen Serie in die Rolle des Vierfachvaters Hannes Beck. Bei „Beck is back!“ wird er aus der Not heraus Pflichtverteidiger.

Die Geschichte beginnt als ihn seine Frau mit einem Kollegen betrügt. Beck zieht mit seinen Kindern aus. Weil er seit seinem Jura-Studium nicht gearbeitet hat, muss er sich erstmal im Arbeitsleben zurecht finden und entscheidet sich einen Posten als Pflichtverteidiger zu übernehmen. Seine Anwaltsgehilfin ist eigentlich seine Putzfrau. Dank einer Vorgeschichte als Richterin in Kroatien, kann sie ihm unter die Arme greifen. Gemeinsam stürzen sie sich ins deutsche Rechtssystem.

Bert Tischendorf sieht die beiden Charaktere so: „Wir sind wie Asterix und Obelix. Hannes hat den Plan und sagt, wo es lang geht. Aber sobald sich ein unüberwindbares Hindernis auftut, dann räumt Jasmina es aus dem Weg.“

Bert Tischendorf spielte übrigens zuvor bei „Doc meets Dorf“ und „Letzte Spur Berlin“ mit. Sein Schauspielkollege René Steinke, der neben ihm in der Serie zu sehen ist, wurde mit seiner Rolle bei „Alarm für Cobra 11“ bekannt. Putzhilfe Jasmina wird von Andreja Schneider gespielt. Sie hatte zuvor Rollen beim „Tatort“ und „Der letzte Bulle“.

„Beck is back!“ startet am Dienstag, den 30. Januar, mit einer Doppelfolge um 21.15 Uhr bei RTL. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
4 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum