Die Entwickler der Firma Firecore haben ein erstes Add-On für das neue Apple TV vorgestellt. Firecore hatte schon zuvor dem wenig erfolgreichen Apple TV der ersten Generation auf die Sprünge geholfen.
Wie die Firma auf ihrer Website ankündigte, soll innerhalb der nächsten zwei Wochen die neue Version von „aTV Flash“ für das neue Google TV verfügbar sein. Derzeit seien etwa 95 Prozent der Programmierung für den neuen Installer abgeschlossen. „aTV Flash (black) kommuniziere nach der Installation direkt mit Apple TV ohne dass ein Kabel oder ein USB-Laufwerk angeschlossen werden müsse. Die neue Betaversion soll unter anderem einen eigenen Webbrowser mitbringen und Portale wie Last.fm unterstützen.
Das Unternehmen arbeitet laut eigener Aussage an der Entwicklung für die Unterstützung weiterer Codecs. Dafür habe man sogar externe Programmierer engagiert, um die Zeit zu verkürzen. Das Ziel ist, auch Formate zu unterstützen, die nicht ursprünglich von Apple vorgesehen waren. Derzeit seien aber lediglich 15 Prozent dieser Entwicklungsarbeiten abgeschlossen. Die neue Version von „aTV Flash (black)“ soll als kostenloses Update für „aTV Flash“-Benutzer angeboten werden. In Komplettversion kostet „aTV Flash“ etwa 50 Dollar. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com