In den 80er und 90er Jahren trieben „Alvin und die Chipmunks“ schon einmal ihr Unwesen im Fernsehen, nun kehren die musikalischen Streifenhörnchen zurück ins TV: Ende Juni startet eine Neuauflage der Serie bei Super RTL.
Die deutschen TV-Zuschauer dürfen sich im Juni auf die Rückkehr eines echten Klassikers freuen, denn „Alvin und die Chipmunks“ kommen zurück ins Fernsehen. Wie Super RTL am Montag mitteilte, nimmt der Familiensender die Neuauflage der Kultserie ab dem 26. Juni in sein Programm. Zu sehen gibt es die Abenteuer der musikalischen Streifenhörnchen dann immer freitags und samstags um 19.45 Uhr bei Super RTL. Eingeplant sind vorerst 13 Folgen.
Direkt zum Einstand bietet der Free-TV-Sender allen Fans eine extra-große Portion „Chipmunks“: Neben einer Doppelfolge, die dann schon 19.25 beginnt, zeigt Super RTL zur Primetime dann den ersten Kinofilm rund um Alvin, Simon und Theodore.
Die „Chipmunks“ kamen Ende der 50er Jahre in den USA groß raus, ihre Platten verkauften sich Millionen Mal. Im Fernsehen konnten die Streifenhörnchen zu der Zeit noch nicht punkten, hier kam der Durchbruch 1983 mit einer Zeichentrickserie, die insgesamt acht Staffeln umfasste. Fans jener Serie werden bei der Neuauflage aber nur bedingt auf ihre Kosten kommen, wie mittlerweile so oft wurde dabei aus den Zeichentrickfiguren eine animierte CGI-Produktion. „Alvin und die Chipmunks“ feiern ihr TV-Comeback also in völlig neuem Look.
Die Zuschauer hatten allerdings schon einige Jahre Zeit, um sich an die andere Option von Alvin und Co. zu gewöhnen. Denn schon in den neuen Kinofilmen kam das Hörnchen-Trio aus dem Computer. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com