
Netflix bringt mit „Marco Polo“ eine weitere eigenproduzierte Serie an den Start. Diese dreht sich, wie der Name bereits verrät, um den berühmten Händler aus dem 13. Jahrhundert.
Netflix legt bei den Eigenproduktionen nach. Mit der „Marco Polo“ hat der Streaming-Riese aus den USA nun eine weitere Serie angekündigt. Wie der Titel bereits verrät, dreht sich das Format um den berühmten venezianischen Händler, der im 13. Jahrhundert in den Fernen Osten aufbricht. Die Handlung soll dabei eine spannende Geschichte um Gier, Betrug und Intrigen erzählen.
Die Hauptrolle des Marco Polo wird der italienische Newcomer Lorenzo Richelmy spielen, der bereits in der Serie „Borgia“ zu sehen war. Weitere Rollen spielen Benedict Wong („Prometheus“), Zhu Zhu („Cloud Atlas“), Tom Wu („Skyfall“), Remy Hii („Treading Water“) und Rick Yune („Olympus Has Fallen“). Produziert werden sollen zunächst zehn Episoden.
In einem Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit“ kündigte Netflix-Gründer Reed Hastings am Mittwoch zudem weitere Eigenproduktionen an. Auch spezielle deutsche Produktionen plane man bei Netflix demnach für die kommenden Jahre.
[ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com