![Inhalte_Fernsehen_Artikelbild Bild: Destina - Fotolia.com](https://www.digitalfernsehen.de/wp-content/uploads/2018/06/Inhalte_Fernsehen_Artikelbild-696x400.jpg)
Hamburg – Das NDR Fernsehen bleibt auch 2007 das erfolgreichste Dritte Programm der ARD.
Mit einem bundesweiten Jahresmarktanteil von 2,8 Prozent behauptete sich der Sender auf Platz 1, gefolgt vom WDR Fernsehen, das einen Jahreswert von 2,6 Prozent erzielt. Insgesamt haben im zu Ende gehenden Jahr täglich 10,7 Millionen Menschen in Deutschland das Dritte aus dem Norden eingeschaltet.
In seinem Sendegebiet Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg erreichte das NDR Fernsehen jeden Tag durchschnittlich 3,98 Millionen Menschen (Marktanteil 7,7 Prozent) und blieb damit nach dem MDR das zweiterfolgreichste Dritte Programm im eigenen Sendegebiet.
Die sieben Dritten Programme der ARD erfreuen sich 2007 erneut großer Beliebtheit. Sie erreichen einen durchschnittlichen Marktanteil von insgesamt 13,4 Prozent und teilen sich mit dem Ersten (ebenfalls 13,4 Prozent) den Spitzenplatz – vor dem ZDF (12,9 Prozent) und RTL (12,5 Prozent). [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com