Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-„Sportschau“

58
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Nationalspielerin Fatmire Bajramaj hat verlangt, dass die ARD-„Sportschau“ regelmäßig auch über die Spiele der Frauenfußball-Bundesliga berichtet.

Die Mittelfeldspielerin bei Turbine Potsdam schlug in einem Interview in der Wochenendausgabe der Zeitung „TAZ“ vor, ein Spiel pro Wochenende aus der Frauenfußball-Bundesliga ins Programm der „Sportschau“ im Ersten zu nehmen. Bajramajs befürchte, dass der Frauenfußball nach der Weltmeisterschaft im eigenen Land wieder in der Versenkung verschwinde. Bevor die WM am 26. Juni beginnt, überträgt die ARD jedoch dasFrauen-DFB-Pokalfinale zwischen Turbine Potsdam und dem 1. FFC Frankfurt am kommenden Samstag (26. März) ab 16 Uhr.

 



[js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
58 Kommentare im Forum
  1. AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau" Ja das könnte passieren, wenn die ARD die nächsten Rechte der Bundesliga nicht mehr erwirbt. Dann kommt spitzen Frauenfussball um 18:30 in der Sportschau.
  2. AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau" Ich möchte auch mehr Frauenfußball. Da springen die Bälle wenigstens.
  3. AW: Nationalspielerin fordert mehr Frauenfußball in ARD-"Sportschau" Zumindest wird das Pokal Endspiel Frankfurt vs. Potsdam übertragen. In Anbetracht das die WM in Deutschland gespielt wird, sollten wenigstens die ÖR darüber nachdenken ! Der Stellenwert des Frauenfussballs steigt auf jeden Fall, siehe Vorverkaufszahlen WM. Die Mädels haben es sich verdient im TV präsent zu sein.
Alle Kommentare 58 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum