Ist „Dr. House“ auf dem Abstellgleis gelandet? Der US-Sender Fox arbeitet offenbar an einem Nachfolger des Quotenhits – diesmal mit einer weiblichen Hauptdarstellerin.
Es werden Gerüchte laut, dass die amerikanische Kultserie „Dr. House“ über die kommende Season nicht lange Bestand haben wird. So arbeitet der produzierende US-Sender offenbar an einem Nachfolger. Fox habe sich ein neues Serienprojekt von Rob Wright gesichert.
Über den Inhalt der von Sony Pictures produzierten neuen Serie ist wenig bekannt. Die Hauptakteurin sei eine Ärztin, die für die Mafia arbeitet. Eine Pilotfolge soll produziert werden, sobald die Drehbücher überzeugen. Mit etwas Glück könnte das Serienprojekt am Herbst 2012 auf Sendung gehen und damit „Dr. House“ beerben.
In Deutschland läuft „Dr. House“ immer dienstags um 21:15 Uhr auf RTL. Die amerikanische Serie liegt über dem Senderschnitt. Die restlichen Episoden aus der siebenten Staffel werden ab Mitte September gezeigt. In den USA startet in diesem Monat die achte Season. Eine neunte Staffel gilt als eher unwahrscheinlich, da sowohl Hauptdarsteller Hugh Laurie (Dr. Gregory House) als auch Lisa Edelstein („Cuddy“) ihren Ausstieg aus der Serie angekündigt haben. „Cuddy“ ist ab der achten Staffel nicht mehr dabei, House steigt nach der achten Staffel aus. [nn]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com