Nach „Yellowstone“-Abschied: Kevin Costners neue Doku-Serie mit TV-Premiere

0
119
Kevin Costner
Kevin Costner am 21. September 2024 am Rande der Veranstaltung "HISTORYTalks" in Los Angeles. Copyright: Jesse Grant/Getty Images für The HISTORY Channel

Die neue Doku-Serie von „Yellowstone“-Star Kevin Costner feiert ihre TV-Premiere im deutschsprachigen Raum auf dem History Channel

Die aller Wahrscheinlichkeit nach letzten Folgen der Hitserie „Yellowstone“ laufen dieser Tage auf AXN Black. Bereits während der fünften Staffel ist mit Kevin Costner das Zugpferd der Western-Story aufgrund von unüberbrückbaren Meinungsverschiedenheiten ausgeschieden. Schon bald können Fans von dem Hollywoodstar, „Der mit dem Wolf tanzt“, aber dann die neue Doku-Serie „Kevin Costner’s The West“ (Arbeitstitel) wird als TV-Premiere im deutschsprachigen Raum auf The History Channel zu sehen sein.

Die vom US-amerikanischen History Channel selbst produzierte Serie soll, wie A+E Networks ankündigte, die Klischees und Mythen des „Wilden Westens“ überwinden und somit zumindest ein kleines bisschen versuchen, auf den Zug von „Yellowstone“ aufzuspringen. „Kevin Costner’s The West“ erzählt Geschichten, die diese Ära ausmachten und die USA bis heute prägen aus einer Vielzahl von Perspektiven und beleuchtet dabei die Chancen, Abenteuer und Gefahren dieser Zeit.

Kevin Costner, der am 18. Januar seinen 70. Geburtstag feiert, wird durch die Doku-Serie führen, ebenso fungiert er als Executive Producer. Ein Starttermin für „Kevin Costner’s The West“ steht noch nicht fest.

Kevin Costner wird am Samstag 70

„Ich habe eine Leidenschaft für Geschichte. Ich liebe die vielschichtigen, ruhmreichen und erschütternden Geschichten des Westens. Die Menschen dieser Zeit und ihre Geschichten haben mich schon immer fasziniert, aber heute besteht die Notwendigkeit, diese Zeiten sowie die Frauen und Männer, die wir zu kennen glauben, in ihrem historischen Kontext und ohne Urteil zu betrachten“, sagte Kevin Costner im vorvergangenen Jahr anlässlich der Bekanntgabe des neuen Doku-Projekts.

Ausführende Produzentin der achtteiligen Serie ist die renommierte Historikerin und Pulitzer-Preisträgerin Doris Kearns Goodwin, Autorin von Büchern wie „Team of Rivals“ und „No Ordinary Time“.

Auch interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum