Nach Verafake: „Schwiegertochter gesucht“ mit mehr Episoden

0
56
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem sich der Wirbel um Jan Böhmermanns Verafake wieder gelegt hat, hat RTL nun verraten, wann die neue Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ starten wird – und das mit mehr Folgen als je zuvor.

Es ist noch nicht ganz drei Monate her, seit Jan Böhmermann das Team von „Schwiegertochter gesucht“ mit dem Verafake erbeben lies: Der Satiriker schmuggelte einen Kandidaten in die Kuppel-Show und deckte dann in seinem „Neo Magazin Royale“ auf, mit welchen Methoden die RTL-Show hinter der Kamera arbeitet. Der Aufschrei war groß, wurde der Sendung immerhin schon seit Jahren nachgesagt, das die Kandidaten nicht echt sind und alles einem Drehbuch unterliegt. Den Beweis lieferte der Verafake, der durch das Eingeständnis von RTL, dass Fehler gemacht wurden, und der Ankündigung, hier nachbessern zu wollen, quasi verifiziert wurde.

Mittlerweile ist es wieder ruhig um die Sendung geworden – für RTL also die Gelegenheit, mit der nächsten Staffel weiterzumachen. Am Donnerstag hat der Privatsender nun verraten, wann Vera Int-Veen wieder auf Kuppel-Tour geht: Am 11. September startet die neue Staffel „Schwiegertochter gesucht“ bei RTL, wie gewohnt immer sonntags um 19.05 Uhr.
 
Dabei bekommen die liebeshungrigen Junggesellen für ihre Suche nach der Dame ihres Herzens mehr Sendezeit als je zuvor. Denn RTL hat die Staffel verlängert und gleich elf Episoden angekündigt. Im Vorjahr waren es noch zehn Folgen, 2013 sogar nur acht.
 
Für die neuen Folgen müssen sich interessierte Zuschauer allerdings darauf einstellen, die Kuppel-Show noch nach dem alten Muster zu sehen, die der Verafake offen gelegt hat. Denn die angekündigten Nachbesserungen, mit denen RTL die aufgedeckten Fehler künftig vermeiden will, greifen erst für die nächste Produktion. Zu diesen Korrekturen gehören neben einem neuen Produktions-Team auch strengere Richtlinien für die Kandidatenauswahl, die allerdings nicht den Eindruck machen, als würde sich der Privatsender wirklich ändern wollen. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert