Nach dem „Faketopia“-Skandal der letzten Woche ist für ProSiebenSat.1 noch lange nicht Schluss mit Reality-Shows. Jetzt soll es auf die Insel gehen.
Nach Informationen der „Bild“ plant ProSiebenSat.1 offenbar eine neue Reality-Show vor exotischer Kulisse – und zwar auf einer Insel. Die neue Show soll angeblich wieder eine Zusammenarbeit mit Endemol sein und als Survival-Experiment gestaltet werden. In Bewerbungsaufrufen von Casting-Agenturen werden zwölf Abenteurer gesucht, die bereit sind, vier Wochen auf einer Insel fernab der Zivilisation zu überstehen. Allerdings soll es keinen Gewinn oder eine Gage geben, nur mehr Lebenserfahrung.
Die Kandidaten sollen ganz auf sich gestellt sein und dürfen keine Alltagsgegenstände benutzen. Sie dürfen nur die Kleidung behalten, die sie bei Inselankunft tragen und bekommen einige Grundwerkzeuge gestellt. Während der ganzen Zeit sollen sich die Teilnehmer der Show selber filmen.
Die Idee ist nicht neu. Auf Sat.1 lief im Jahr 2000 „Das Inselduell“ und auch ProSieben hatte sich 2007 an einer Adaption des internationalen Hitformats „Survivor“ versucht. Keines der beiden Formate bekam aber genügend Zuspruch, um sich länger im deutschen Fernsehen zu etablieren. [id]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com