Das TV-Personal bei den NFL-Übertragungen von ProSieben hat bei vielen Football-Fans inzwischen Kultstatus. Aber was wird nach der kommenden Saison aus dem“ran“-Team?
Besonders beliebt sind Experte Christoph „Icke“ Dommisch und Patrick Esume, der „Coach“ genannte Kommentator neben Jan Stecker. Was wird mit ihnen, wenn die TV-Rechte nach der laufenden Saison von ProSiebenSat.1 zur RTL-Gruppe wechseln?
Offiziell hat RTL nach der Bekanntgabe des Fünfjahresvertrages mit der NFL noch kein neues Personal verpflichtet. Einen Fingerzeig gab aber RTL-News-Geschäftsführer Stephan Schmitter, der ankündigte: „Alle Fans dürfen sich auf eine erstklassige Berichterstattung freuen, mit den besten Football-Experten sowohl hinter als auch vor der Kamera.“
„Icke“ und Co. zu RTL?
Die RTL-Gruppe hatte sich überraschend ein umfangreiches Rechtepaket der amerikanischen Profiliga NFL gesichert und dabei ProSiebenSat.1 ausgestochen. Die Kölner Sendergruppe bietet nach eigenen Angaben ab 2023 rund 80 Liveübertragungen pro Saison.
ProSieben startet am Freitag mit der Partie Los Angeles Rams gegen Buffalo Bills (2 Uhr) in seine vorerst letzte NFL-Saison.
Bildquelle:
- df-prosieben-super-bowl: ProSieben
- df-nfl-saisonstart-prosieben: ProSieben