
Der Traum ist aus? Nachdem auch die zweite Ausgabe von Beatrice Eglis Musiksendung „Die große Show der Träume“ schlechte Quoten einfuhr, kickte die ARD die Show aus dem Programm. Doch nun soll es im Dritten weitergehen.
Es scheint sich ausgeträumt zu haben. Mit großen Ambitionen war die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli in ihre Musikshow „Die große Show der Träume“ gestartet. Doch nach zwei Ausgaben sollte nun Schluss sein, durch die schlechten Quoten sah sich die ARD veranlasst, die Reißlinie zu ziehen und die Sendung aus dem Programm zu werfen. Nach dem „Musikantenstadl“ kam damit für eine weitere Musiksendung das Ende – doch für beide nur zum Teil: Denn während man der verjüngten „Stadlshow“ mit neuem Moderator noch einmal eine Chance gibt, zieht Egli nun ins dritte Programm.
So darf die 27-Jährige im MDR Fernsehen eine neue Show präsentieren: „Schlager & Meer“, wie die gut informierte „Bild“ schrieb und die Deutsche Presse-Agentur bestätigte. Vom 13. bis 19. Dezember darf die ehemalige „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner nach Dubai und die neue Sendung auf einem Kreuzfahrtschiff aufzeichnen. Im Februar 2017 soll die Sendung dann beim MDR ausgestrahlt werden.
Über das Aus der „Die große Show der Träume“ hatte sich Egli der „Bild“ gegenüber enttäuscht gezeigt: „Mir und den Beteiligten hat die Show sehr großen Spaß gemacht“, so die Schweizerin. „Und es macht natürlich sehr traurig, dass es nun erstmal nicht weiter geht.“[kw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com