N24 zieht positive Jahresbilanz

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Der Nachrichten- und Informationssender N24 zieht eine positive Zuschauerbilanz des Jahres 2004.

Der Berliner Sender konnte seine Netto-Reichweite um zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern und erreichte im Jahresschnitt rund 3,5 Millionen Zuschauer täglich. In der werberelevanten Zielgruppe steigerte sich N24 um acht Prozent auf 1,9 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Das entspricht einem durchschnittlichen Marktanteil von 0,5 Prozent.
 
Der letzte Monat des Jahres ist seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag geprägt von der verheerenden Flut-Katastrophe in Asien. Das große Informationsbedürfnis in diesen Tagen führt zu einer überdurchschnittlichen Nutzung der Nachrichtenkanäle. Aufgrund der bereits sehr starken Zuschauerzahlen in den ersten drei Wochen des Monats hat N24 im Dezember seinen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf insgesamt 0,7 Prozent gesteigert (01.12. bis 29.12.) und liegt damit erneut vor seinem Wettbewerber n-tv (0,6 Prozent).
 
Im letzten Quartal des Jahres hat N24 auch bei der Nettoreichweite n-tv in der relevanten Zielgruppe überholt. In den Monaten Oktober bis Dezember 2004 erzielte N24 eine durchschnittliche Reichweite von 2,02 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Das sind rund 50.000 Zuschauer mehr als n-tv in dieser Zielgruppe erreicht hat und entspricht einem Marktanteil von 0,6 Prozent (n-tv: 0,5 Prozent). Damit erreichte N24 in den letzten drei Monaten dieses Jahres täglich 270.000 Zuschauer mehr als im entsprechenden Vorjahresquartal. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert