Düsseldorf – Der Kampf um informationshungrige Zuschauer wird härter. Der Berliner Nachrichtenkanal N24 – eine 100-prozentige Tochter von Pro SiebenSat.1 – will n-tv überrunden.
„Wir sind bereits vier Jahre nach Gründung von N24 mit n-tv auf Augenhöhe, obwohl unser Konkurrent schon über elf Jahre auf Sendung ist“, sagte der neue N24-Chef Torsten Rossmann dem „Handelsblatt“ (Montagausgabe). Der Markt für Informationskanäle sei „äußerst eng“. „Ob er auf lange Sicht wirklich für zwei Sender reicht, kann man bezweifeln“, sagte Rossmann, der zum Jahreswechsel die Geschäftsführung von N24 übernommen hat.
Mit neuen Moderatoren, Sendungen und der redaktionellen Unterstützung des US-Wirtschaftssenders CNBC wolle N24 dem Konkurrenten die Marktführerschaft streitig machen. „Wir wollen von der Erholung der Börse profitieren und setzen neben Nachrichten verstärkt auf Wirtschaftsberichterstattung“, kündigte Rossmann an. [fp]
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