Der Nachrichtensender der RTL-Gruppe erweitert sein Programmportfolio: So überträgt n-tv nun erstmals ein Fußballspiel live und voller Länge.
Seit 2014 ist die RTL-Gruppe wieder bei der Fußball-Berichterstattung dabei. Mit der Übertragung der EM-Qualifikation konnte RTL herausragende Quoten einfahren – das hat das Interesse der Senderfamile an weiteren Fußball-Rechten gesteigert. So will sich die RTL-Gruppe auch bei der in den nächsten Wochen anstehenden Vergabe der TV-Rechte für die Bundesliga ab der Spielzeit 2017/18 ein Stück vom Kuchen sichern. Bis dahin bekommt auch der Nachrichtensender der Mediengruppe die Gelegenheit, ein Fußballspiel live zu übertragen. Am 29. März wird auf n-tv das EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Russland live und in voller Länge zu sehen sein. Angepfiffen wird das Spiel, das n-tv-Sportchef Timo Latsch kommentieren wird, im russischen Rostow am Don um 19 Uhr.
Mit einem „Sport Spezial“ stimmt n-tv die Zuschauer ab 18.35 Uhr auf das anstehende Spiel ein. Dabei wird Moderator Nico Holter zusammen mit dem Ex-Nationalspieler und ehemaligen DFB-Nachwuchs-Trainer Steffen Freund einen Blick auf die Partie wagen. „Wir freuen uns sehr, den Zuschauern die Möglichkeit zu bieten, den DFB-Nachwuchs live zu verfolgen“, so n-tv-Sportchef Timo Latsch. „Mit Steffen Freund haben wir einen kompetenten Experten im Studio, der viele U21-Spieler noch aus seiner Trainertätigkeit beim DFB kennt.“
Seit 2014 mischt die RTL-Gruppe wieder mit in der Fußball-Berichterstattung. Auch bei der in den nächsten Wochen anstehenden Vergabe der TV-Rechte für die Bundesliga ab der Spielzeit 2017/18. [kw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com