Auch in diesem Jahr ist n-tv mit einem Stand auf der IFA. Es gibt zahlreiche News Spezials, Schalten und „Ratgeber“-Sendungen. Außerdem setzt der Sender auf digitale Angebote etwa in den n-tv Apps.
Vom 31. August bis zum 6. September wird auch in diesem Jahr die IFA in Berlin ihre Pforten öffnen. Auf 625 Quadratmetern bietet hier n-tv Fernsehen und digitale News-Angebote zum Anfassen. Alle Messebesucher können live erleben, wie die n-tv Moderatoren Gesa Eberl, Jule Gölsdorf und Raimund Brichta von Berlin aus den Blick auf das Weltgeschehen und die Finanzmärkte richten. Natürlich gibt es auch jede Menge Messeneuigkeiten und Experten diskutieren aktuelle Entwicklungen. Die „Ratgeber“ mit Carola Ferstl und Torsten Knippertz beleuchten die wichtigsten Trends und zeigen die Besonderheiten der IFA 2017.
Auch online und mobile wird n-tv aktiv. Dazu gibt es aktuelle Berichte, Produkttests sowie eigens erstellten Videos Internet bei n-tv.de. In den mobilen Angeboten des Senders finden die Nutzer einen umfassenden Überblick über das Messegeschehen. Über Facebook und Instagram gewährt der Nachrichtensender exklusive Einblick hinter die Kulissen.
Darüber hinaus präsentiert der Sender an seinem Messestand ein umfangreiches Multiplattform-Angebot. Die Besucher können zum Beispiel im einem Ford Mustang die n-tv App für das In-Car-Entertainment ausprobieren. Im Lounge-Bereich liegen Tablets zum Stöbern in der n-tv App bereit, darüber hinaus besteht dort die Möglichkeit, seine eigenen mobilen Geräte an integrierten Ladestationen aufzuladen. Am großen Touchscreen bietet n-tv Erlebnisspiele und in einer Virtual-Reality-Ecke können Interessierte mit bereitgestellten VR-Brillen in eine neue Welt eintauchen.
[js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com