Ab dem morgigen Mittwoch geht der Nachrichtensender N 24 mit einem neuen On-Air-Design auf Sendung. Die Neugestaltung soll dem Senderauftritt einen klar strukturierten und dynamischen Look verpassen. Die Konkurrenz N-TV lässt sich mit einem neuen Auftritt noch Zeit.
Im Mittelpunkt des ab 15. September gültigen Designs soll weiterhin der orangefarbene N-24-Würfel stehen, kündigte der Sender am Dienstag an. Erweitert wurde die Farbwelt um einen frischen, hellblauen Bereich. Die bekannte Ikone verwandelt sich künftig in eine stilisierte Weltkarte und fungiert mittels einer dynamischen Kamerafahrt als Projektionsfläche für die Nachrichten.
Klare Linien und der konsequente Einsatz des Würfels sollen die neueGestaltung der Nachrichtenelemente bestimmen. Die Weiterentwicklung des On-Air-Designs umfasst auch das animierte N-24-Laufband sowie weitere Elemente wie die Bauchbinden. N-TV dagegen lässt sich mit einem neuenDesign noch Zeit und wird erst im Oktober ein „völlig neuesStudiodesign“ umsetzen (DF berichtete). [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com