Eine große Aktion zum 25-jährigen Bestehen der „Lindenstraße“ beschäftigt mit einem Suchspiel ganz Deutschland: „Mutter Beimer“ hat ihren Schlüssel verloren und wer ihn findet, kann sich vielleicht über eine Gastrolle in der ARD-Serie freuen.
Der ARD-Dauerbrenner „Lindenstraße“ ist eben ganz nah dran am echten Leben: In der Folge vom 5. September hat Helga Beimer (Marie-Luise Marjan) ihren Wohnungsschlüssel verloren und das hat der WDR gleich auf die Realität übertragen und 25 000 Schlüssel in ganz Deutschland „verloren“. Den Findern winken nun Preise im Gesamtwert von 25 000 Euro. Wie der WDR am Mittwoch mitteilte, wurden in den ersten zwei Wochen der Aktion fast 25 000 Finder in ganz Deutschland registriert.
Die Suche ist damit aber noch nicht am Ende: Die Finder sollen dieSchlüssel nicht behalten, sondern ihrerseits erneut verlieren. Dadurcherhöht sich die Zahl der möglichen Finder und je mehr sich registrieren,desto wertvollere Preise gibt es, verspricht der WDR. Die große Mitmach-Aktion zum25-jährigen Bestehen der ARD-Serie läuft noch bis Sonntag, 10. Oktober.
Die Schlüssel enthalten jeweils einen blauen Anhänger mit der Aufschrift“Beimer 1. OG“ und einen Code. Wer einenSchlüssel findet, kann im Internet seinen Namen und den Fundort hinterlassen und nimmt an derVerlosung teil. Als Preise winken ein E-Bike, Designermöbel,Flachbildschirme, Konzert-Tickets oder ein Gastauftritt in der“Lindenstraße“. Jeder Gewinner erhält zudem einen von Marie-Luise Marjansignierten Originalschlüssel. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com