Der Spartensender Yavido überflügelt die Konkurrenten MTV und Viva und bietet als erstes Musik-TV interaktive Begleitinformationen nach HbbTV-Standard an.
Um auf die parallel verfügbaren interaktiven Onlineinhalte aufmerksam zu machen, würden spezielle Hinweise in das laufende Programm eingeblendet, die sich auf HbbTV-kompatiblen Receivern wie Humax iCord HD+ oder Videoweb 600S über den „Red Button“ (rote Taste der Fernbedienung) abrufen ließen und in den bereitgestellten Internet-Content verlinkten, teilte Yavido am Montag mit.
„Die HbbTV-Technologie macht die Individualisierung und Personalisierung von programmbegleitenden Online-Angeboten zu unserem Musiksender möglich“,sagte Volker Harbs, Vorstand des Betreiberunternehmenes Euro I. Einweiterer Vorzug der interaktiven Technik sei, dass Yavido alsMusik-Mediendienst 24 Stunden täglich werben und verkaufen dürfe. PerHbbTV stelle man seinen Kunden eine weitere Plattform für dieProduktwerbung ohne Medienbruch zur Verfügung, sagte Harbs. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com