Ab dem heutigen Montag (2. Mai) ändert der Musiksender neben seinem Logo auch die inhaltliche Gestaltung seines Programms. Der Digitalkanal ruft mit insgesamt vier neuen Formaten nach eigenen Worten eine „Frühjahrsoffensive“ aus.
Die neuen Shows „iPROject“, „Music non Stop“, „Greatest Hits“ und „International“ sollen mehr zuschauerorientierte Musikunterhaltung bieten und ein breiteres Publikum erreichen, teilte der Sender am Montag mit. Aushängeschild des neuen Programms werde „iPROject“. Dieses Format erleichterte neuen Künstlern über eine parallel aufgeschaltete Internetplattform den Einstieg ins professionelle Musikfernsehen. Für die Ausstrahlung eines Clips müsse lediglich ein Ausstrahlungsplatz gebucht und anschließend das Video hochgeladen werden.
Das Morgenprogramm von 8.00 bis 10.00 Uhr werde zukünftig „Music non Stop“ bestreiten. Zwei Stunden neue Musik am Stück, verspricht iMusic 1. Zur Mittagszeit laufen dann die „Greatest Hits“. Hier sei der Name Programm. An jedem Sonnabend zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr zeige „International“ die größten Charts-Erfolge aus aller Welt.
Neben den neuen Formaten können die Zuschauer auch weiterhin die angestammten Sendungen von iMusic 1 verfolgen. Grafisch aufpoliert sorgten von „Hot 100“ bis „Made in Germany“ alle etablierten Formate für mehr Orientierung im unüberschaubaren Musikdschungel, hieß es.
iMusic 1 ist ein frei empfangbarer digitaler TV-Sender, der 24 Stundenam Tag „pure music TV“ ausstrahlt und den Fokus neben Charts auf Musikfarben wie Dance/Elektro,Rock/Metal und HipHop/Soul legt. Der Sender istbundesweit empfangbar via Satellit (Astra digital, Eutelsat). Außerdem wird iMusic über digitale Kabelnetze (Unitymedia, Kabel Deutschland, Kabel BW sowie kleinere Anbieter), die IPTV-Plattformen von Telekom und Vodadfone sowie das terrestrische DVB-T-Angebot in Berlin verbreitet. [rh]
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