Die „Muppet Show“ kehrt zurück auf die Mattscheibe: Der Bezahlsender Sat.1 Comedy wird die insgesamt 120 Folgen ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) Montag bis Freitag jeweils um 19.45 Uhr zeigen.
Die ProSiebenSat.1-Gruppe habe sich auf einen entsprechenden Deal mit dem Rechtebesitzer Disney geeinigt, teilte der deutsche Fernsehkonzern am Dienstag mit. In den fünf Staffeln treten internationale Gaststars wie Roger Moore, Elton John und Sylvester Stallone an der Seite der Muppets auf.
„Jeder kennt die Muppets und sehr viele haben sich die verrückten Puppen zurück gewünscht“, zeigte Marcel Mohaupt, Vice President Pay TV and Strategy bei SevenSenses, sich über den Neuerwerb erfreut. Damit würde der Pay-TV-Sender seinen Zuschauern ein „Weihnachtsgeschenk machen können“. Waldorf und Statler kommentierten den Deal mit den Worten: „Das ist das Schöne, man weiß vorher nie, wann was Komisches passiert in dieser Show“.
Die „Muppet Show“ entstand von 1976 bis 1981 als britisch-amerikanische Koproduktion nach einer Idee von Jim Henson zusammen mit dem Puppenspieler Frank Oz. In Deutschland lief die Serie erstmals von 1977 bis 1981 im ZDF.
Am 19. Januar 2012 kommt ein neuer Kinofilm mit dem Titel „Muppets“ in die deutschen Filmtheater – dann gibt es ein Wiedersehen mit Kermit, Miss Piggy, Gonzo, Fozzie Bär sowie den übellaunigen Logen-Rentnern Waldorf und Statler auf der großen Leinwand. Aus diesem Anlass zeigt der Bezahlsender in der dritten Januarwoche ein kleines Specials sowie abschließend einen großen Muppet-Marathon mit 15 Episoden am Sonntag (22. Januar).
Der Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy kann nach eigenen Angaben derzeit in 2,6 Millionen Haushalten gesehen werden, die über ein entsprechendes Pay-TV-Abo unter anderem von Sky, Austriasat, Kabel Deutschland, Unitymedia, Primacom, Kabel BW, Vodafone oder Alice Home TV von Hansenet verfügen. [js/dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com