MTV-Special zu Ehren von Aretha Franklin

12
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Aus Anlass des Todes von Aretha Franklin sendet MTV diesen Sonntag ein Special zu Ehren der Verstorbenen. Zuvor laufen in der heutigen Nacht auf Sonntag aber noch die VMAs live auf dem Musiksender.

Um 13 Uhr an diesem Sonntag ehrt MTV die kürzlich verstorbene Soul-Legende Aretha Franklin mit einer Sondersendung. In dem Special beleuchtet der Musiksender das Schaffen von Franklin unter anderem mit zehn ausgesuchten Songclips.

Zu den gespielten Musikvideos der Queen of Soul gehören beispielsweise „I say a little prayer“ und der wohl größte Hit Franklins, „Respect“. 

„Arethas Soul lebt in der heutigen Popkultur weiter und somit auch bei MTV. Deshalb war es für uns selbstverständlich, Arethas Werk mit einem Musikvideo-Special zu würdigen“, so Giovanni Zamai, Brand Director bei MTV.

In der heutigen Nacht auf Sonntag, den 19. August, zeigt MTV außerdem eine Live-Übertragung der diesjährigen VMAs, den traditionsreichen Video Music Awards des Musiksenders. Ab 2 Uhr nachts mitteleuropäischer Zeit kann die Preisverleihung im Free-TV als auch online im Livestream verfolgt werden. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
12 Kommentare im Forum
  1. Wäre mal spannend zu erfahren welche Quoten MTV überhaupt noch erzielt? Die werden sicher im unbedeutenden Bereich liegen. Vielleicht unter 1 Mio Zuschauer, wenn nicht sogar (sehr) weit unter 500000, schätze ich mal so ins Blaue. Viacom hat ganze Arbeit geleistet das Musikfernsehen weltweit zu zerstören und damit auch Auswirkungen bis auf die Künstler und Produktion und Verkauf spüren lassen, mit seiner Hin-und-Her-Strategie. Und gute Shows wie MTV Unpluged haben längst ihren Stellenwert verloren. Da wird wohl nichts mehr zu retten sein für MTV, dank der eigenen Mutter.
  2. Naja man muss nur die Zuschauer von VIVA rüberbringen. 0,1% MA hat meines Wissens MTV in der Zielgruppe. Man muss schauen was die nächsten Monate bringen. Muss sich ja auch erst herumsprechen und vorallem die Rotation vergrössern. 10 Sendungen wo immer das selbeläuft ist kontraproduktiv.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum