Berlin – Mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent in der Kernzielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen wächst der Kinderkanal Nick um fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Das teilte MTV Networks Germany mit. Die Senderkette könne damit auf ein kontinuierliches Wachstum seit Sendestart verweisen. Nach seiner Rückkehr zu Nick sei „Spongebob Schwammkopf“ der „gelbe Leistungsträger Nummer 1“ geworden: Am 1. Juli erreichte er der Mitteilung zufolge mit einer „Sonderprogrammierung“ einen Marktanteil von 23,5 Prozent und machte Nick damit zum Tagesmarktführer im Kindersegment.
Ebenso gut sah es 2009 laut MTV bei Comedy Central aus: Mit einem Prozent Jahresmarktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hätte Deutschlands erste reine Comedymarke im Free-TV das Quotenergebnis im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt. Mit einer „South Park-Sonderprogrammierung“ zum Start von www.southpark.de hätte Comedy Central im vergangenen Jahr außerdem den bisher höchsten Tagesmarktanteil von 2,3 Prozent erreicht. [mth]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com