Der Musiksender MTV hat seine Einschaltquote in den USA in den vergangenen Monaten deutlich steigern können: Um 30 Prozent sind die Werte im dritten Quartal in die Höhe geschossen.
Im Jahresvergleich sei die Quote in der Zielgruppe der 12- bis 34-Jährigen um 14 Prozent gestiegen, teilte Viacom am Montag mit. Der 30-Prozent-Zuwachs für das dritte Quartal sei der beste Wert seit drei Jahren. Im Online-Bereich habe man mit 53 Millionen Unique Visitors im Jahresvergleich sogar 165 Prozent zulegen können.
MTV2 legte bei den Quoten im Jahresvergleich um sechs Prozent zu. So habe sich MTV als Marktführer klar behaupten können.Besonders erfolgreich liefen in den USA bekannte Reality-Formate wie „Jersey Shore“ oder“Teen Mom“, hieß es weiter. Die Dokus sind auch in Deutschland zu sehen. Die Video Music Awards erreichten durchschnittlich 11,4Millionen Zuschauer. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com