Motors TV sichert sich Übertragungsrechte für AMA-Motocross

1
70
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der digitale Spartensender Motors TV nimmt in diesem Jahr alle 12 Läufe der amerikanischen Motocross-Meisterschaftsreihe AMA als Live-Übertragung in sein Programm auf. Den Anfang macht der Lauf in Hangtown am 21. Mai.

Der Sender, der in einer Medienmitteilung am Freitag enthusiastisch von der „spannendsten Motocross-Serie der Welt“ sprach, musste dagegen seine ursprünglichen Planungen begraben, die FIM Motocross-Weltmeisterschaft zu übertragen. Grund sei, dass der Vermarkter Youthstream in letzter Minute entschieden hat, ausschließlich die TV-Rechte der Serie zu vermarkten. Damit sehe sich Motors TV gezwungen, die mehrjährige Partnerschaft zu beenden, weil man auch auf andere Verbreitungswege wie Internet und Mobil-TV setze.

Um sein Motorrad-Programm, das nach wie vor Priorität hat, zu stärken, kündigte der Sender den zusätzlichen Erwerb der TV-Rechte zur Italienischen Speed Meisterschaft (CIV) an, die ab der Saisoneröffnung in Misano am 10. April live auf dem Sender zu sehen sein wird.

Motors TV wird verschlüsselt über Satellit über Eurobird 28,5 Grad Ost und Eutelsat Hotbird (13 Grad Ost) verbreitet und ist im Kabel im Rahmen der digitalen Bezahlpakete von Kabel BW und Unitymedia zu empfangen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Motors TV sichert sich Übertragungsrechte für AMA-Motocross Jo Klar ein Sender den vielleicht 10 % der Deutschen sehen kann, da sind die Rechtepreise sicherlich günstig. Bei KDG und Tele Columbus ist er ja rausgeflogen. Die MX1/MX2 Motocross kommt dieses Jahr gleich gar nicht mehr im TV. Eurosport hat keine Rechte mehr.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum