Sky hatte kürzlich aufhorchen lassen, als man sich die TV-Rechte an der MotoGP ab nächster Saison langfristig sichern konnte. Nun folgt natürlich die Frage, auf welchem Sender die Motorrad-Rennen laufen.
Die Heimat für Motorsport ist bekanntlich Sky Sport F1 – auch über die Formel 1 hinaus. Wie ein Sky-Sprecher nun gegenüber DIGITAL FERNSEHEN jedoch bestätigte ist bereits entschieden, dass die MotoGP nicht auf dem Sender laufen wird. Allein terminlich hätte dies schon zu Kollisionen geführt.
Vorprogrammierte Programm-Kollisionen
Von daher muss man sich nun auf eine Alternative einstellen. Es bleibt neben Sky Sport F1 eigentlich nur noch ein anderer Sport-Sender offen, auf dem man die Motorrad-Weltmeisterschaft zeigen könnte. Sky Sport Mix käme hier am ehesten infrage. Dort laufen zum Beispiel DFB-Pokal, NHL und Leichtathletik. Es scheint jedoch auch nicht komplett ausgeschlossen, dass ein neuer Sport-Sender aus der Taufe gehoben werden könnte.
Neuer Sender oder Sky Sport Mix
Schließlich spart man sich seit Oktober zum Beispiel Sky Comedy. Hierzu wollte der Pay-TV-Anbieter auf Anfrage jedoch noch nicht konkret Stellung beziehen, jedoch auch kein Dementi abgeben. Nur so viel: Man werde Weiteres „rechtzeitig vor dem Saisonstart bekanntgegeben. Das beinhaltet den genauen Sender/Sendeplatz, den exakten Live-Umfang, das On-Air-Personal, die genaue Gestaltung der Zusatzfeeds, etc.“
Die Variante „Sky Sport Mix“ ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch die wahrscheinlichste.
Bildquelle:
- df-motorrad-rennen: © kilimanjaro via stock.adobe.com