Montagsspiel zwischen Leipzig und Hoffenheim bei Eurosport

15
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das dritte Montagsspiel der Bundesliga steht an. In einem echten Topspiel treffen dabei RB Leipzig und die TSG Hoffenheim aufeinander. Eurosport überträgt kostenpflichtig live.

An diesem Montagabend läuft bei Eurosport 2 HD Xtra und online im Europsport Player das Spiel Leipzig gegen Hoffenheim live ab 20.30 Uhr. TSG-Trainer Julian Nagelsmann begegnet dabei seinem zukünftigen Arbeitgeber. Ab Sommer steht der erfolgreiche Jung-Coach in Leipzig unter Vertrag.

Die Montagsspiele sind bei Fans sehr umstritten. Erst beim letzten Termin in der vergangenen Woche demonstrierten die Anhänger der involvierten Klubs aus Nürnberg und Dortmund wieder medienwirksam. Zwei Radikale unter ihnen versuchten gar in das Studio von Eurosport einzudringen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Für die nächste Vergabe-Periode der Bundesliga-TV-Rechte ist die Abschaffung der ungeliebten Ansetzungen am Wochenanfang bereits beschlossene Sache. Es wird bis Sommer 2021 also noch zwölfmal zu einem Montagsspiel bei Eurosport kommen (zwei davon in der laufenden Saison).

Welchen Einfluss die Entscheidung auf das Interesse von Eurosport an einer Verlängerung seines Bundesliga-Engagements hat, ließ der Sender bislang noch nicht verlauten. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
15 Kommentare im Forum
  1. "Eurosport überträgt kostenpflichtig live." Bei euren Sky News zum Wochenende fehlt dieser "nett" gemeinte Hinweis allerdings immer
  2. Da geht gar nichts los. Zusammengefasst steht da: wenn Fussball auf dem Sender läuft, den praktisch alle empfangen, sind es 10 Mal mehr Zuschauer, als wenn er dort läuft, wo es per se wenige empfangen. Und „wenige“ ist häufig auch die korrekte Anzahl Zuschauer direkt in den Ö-Stadien, wenn man das mal sagen darf. Demzufolge werden auch nur „wenige“ loslaufen für ein Abo für die Liga und nur „wenige“ schauen, selvst wenn sie Sky für Ö-Liga zur Verfügung haben. Nicht mehr und nicht weniger kann man daraus also ablesen. Dies war weder ein pro noch contra Sky Statement, es war lediglich ein Kommentar zum Artikel!
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum