Mitte September widmet sich der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky ausgiebigst dem Mittelerde-Epos von J.R.R. Tolkien. Denn bevor der „Hobbit“ seine TV-Premiere im Bezahlfernsehen feiert, zeigt Sky in den Tagen zuvor noch einmal alle „Der Herr der Ringe“-Teile.
Nachdem sich „Der Hobbit“ wochenlang durch die deutschen Kinos geschlagen hat, kommt die unerwartete Reise des Auenlandbewohners nun endlich auch ins Fernsehen – wenn auch vorerst nur ins Pay-TV. Denn der Bezahlfernsehanbieter Sky strahlt den Auftakt zu Peter Jacksons neuer Mittelerde-Trilogie am 20. Oktober (Sonntag) um 20.15 Uhr als exklusive TV-Premiere auf Sky Cinema HD aus. Freunde der dritten Dimension können das Fantasy-Spektakel zudem zeitgleich auf Sky 3D verfolgen.
Doch der Pay-TV-Anbieter gibt sich nicht damit zufrieden, den „Hobbit“ erstmals auf die TV-Leinwand zu bringen, sondern rahmt die Premiere mit einer großen Tolkien-Sonderprogrammierung ein. Um alle Fans der Mittelerde-Sage auf die bevorstehende Erstausstrahlung einzustimmen, zeigt Sky vom 17. bis zum 19. Oktober (Donnerstag bis Samstag) jeweils um 20.15 Uhr alle drei Teile von „Der Herr der Ringe“ in der Special Extended Version. Diese sind bis zu einer Stunde länger als die normale Kinofassung und enthalten dementsprechend auch zahlreiche zusätzliche Szenen.
Am Sonntag gibt es dann noch einmal Mittelerde total, denn bevor der „Hobbit“ seine unerwartete Reise am Abend erstmals im TV antritt, zeigt Sky die gesamte „Herr der Ringe“-Trilogie noch einmal hintereinander weg. Der Startschuss fällt dabei um 8.15 Uhr mit „Die Gefährten“, ehe es ab 12.00 Uhr „Die zwei Türme“ und ab 15.50 Uhr „Die Rückkehr des Königs“ zu sehen gibt. Um 20.15 Uhr übernimmt dann „der Hobbit“.
Zur Homepage von Sky[fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com